Dragon Dreaming

#1 von Daviec22 ( Gast ) , 18.10.2016 00:50

Meine Lieben, mein letzter Log In ist schon eine ganze Weile her.

In Anbetracht meiner Abwesenheit möchte ich zumindest etwas an Kreativ-Konstruktiven Input mit einbringen, hierbei geht es mir Primär um unsere "Organisations- und Kommunikationskultur".

Zu aller erst sollte jeder sich zu Herzen nehmen das ich stets dankbar bin für den regen Austausch und wenige Gruppen zeigen ein solches Potenzial wie unsere Mahnwache, dennoch dürfte oft genug meinerseits rüber gekommen sein das da meines Erachtens noch wesentlich mehr Potenzial schlummert und wir das Rad nicht durch ewige Falsifizierungsprozesse neu erfinden müssen.

Ich verfüge über genug einblicke in Dynamisch-Selbstorganisierende Gruppierungen die trotzdem eine deutlich effizientere, kreativere, pushendere Schiene fahren und dabei auf lange Erfahrungen und Fortbildungen verweisen können.

So einige von euch wissen ja das ich im Rahmen meines Studiums eine Vorliebe für Systemtheoretische Lösungsansätze habe, dass ein oder andere das ich vorstellen wollte wurde ja aufgehalten ohne verstanden worden zu sein. Dies ist kein Problem für mich, es ist nur eine Feststellung ebenso wie das mir in letzter Zeit auffiel das ich bei vielen Themenbereichen mein Wissen gar nicht mehr teilen wollte aufgrund dessen.

Dieses Muster möchte ich nun einmal durchbrechen und habe deshalb eine Zusammenfassung zum sogenannten "Dragon Dreaming" zusammen getragen, bzw. gutteils ist diese durch Kooperation entstanden.

Das Dragon Dreaming ist ein bereits all zu oft erprobtes Tool zum Projektmanagment und ähnelt in seinen Mustern den Eight Shields nach Jon Young. Es ist eine Kurzzusammenfassung, es gibt haufen Bücher auf dem Englischsprachigen Markt und die Fortbildungskurse bieten eine derartige Fülle an Infos das diese nur einen Einblick in die Systemik bieten kann.

Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen der Interesse dafür hat und wiederum vielleicht inspiriert es den ein oder anderen ja.

Das Dragon Dreaming lässt sich übrigens gut mit den Eight Shields kombinieren und durch Soziokratische Prozesse noch unterstreichen.

Nehmt es als Inspiration, ich bin noch bis Mitte November in Bayern werde jedoch wohl in nächster Zeit öfter mal etwas Posten da ich derzeit dabei bin so einige Recherchen und Bücher zusammen zu fassen.

Liebe Grüße an alle

Daviec22

Dragon Dreaming

#2 von Daviec22 ( Gast ) , 18.10.2016 00:52

Anbei dir Datei

Dateianlage:
Dragon Dreaming.docx
Daviec22

   

2017-02-23_Bundeswehr-Werbung bei DVB
Aktuelle Informationen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen