Weltfriedenstag 01. September AG Antifa

#1 von Rolf zu Darben , 30.07.2016 00:14

Hallo,

wir wurden ja von der AG Antifa der Linksfraktion in DD zu einem Treffen bezüglich des Weltfriedenstags eingeladen. Annabell und ich waren heut dort. Es handelt sich um ein recht breites Bündnis, u.A. kommunistische Gruppen, auch der Ausländerrat ist dabei.

Geplant sind 2 Aktionen, eine von 10-20 Uhr an der Frauenkriche und eine von 15-20 Uhr am Dr.-Külz-Ring. Das Motto ist im Groben "Die Waffen nieder - Krieg als Fluchtursache". Es wird Stände mit Materialien dazu geben, Musikbeiträge und auch Redebeiträge. Desweiteren eine gemeinsame Presseerklärung aller involvierter Gruppen.

Was können wir beisteuern? Redebeiträge denke ich auf jeden Fall, darüberhinaus können hier gern Ideen gesammelt werden. Annabell hatte die Idee, irgendwie Möglichkeiten zu bieten, wo Menschen sich kreativ ausdrücken können, e.g. auf Planen schreiben/malen. Wir haben angeboten, für Filmmitschnitt zu sorgen und eine zweite Musikbox mitzubringen.

Schön wäre auch ein direkter Bezug zu Dresden, da gab es e.g. die Idee mal genau zu recherchieren, inwieweit die TU Dresden an Rüstungsforschung beteiligt ist.

Anmelderin wird Margot Gaitzsch als Stadträtin der Linkspartei sein.

lg, gris

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015


RE: Weltfriedenstag 01. September AG Antifa

#2 von Noggi , 09.08.2016 22:09

Danke dir Rolf.

Wir haben uns am letzten Montag nochmal ein paar Gedanken dazu gemacht. Annabell hat das dazugehörige Protokoll bei sich.
Das mit der Rüstungsforschung sollte ich nochmal im Auge behalten ...


"Schau in dich - schau um dich - schau über dich"

 
Noggi
Beiträge: 84
Registriert am: 16.02.2015


RE: Weltfriedenstag 01. September AG Antifa

#3 von Rolf zu Darben , 17.08.2016 13:50

Habe so eben eine Email von Margot Gaitzsch erhalten:

Es gibt ein letztes Abstimmungstreffen im Rathaus am Freitag, 25.08. um 19:30. Ich wär am Start, wer will mitkommen?

lg, gris

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015


   

1.9. WELTFRIEDENSTAG
Weltfriedenstag und Bundeswehrcup

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen