Regeln des Forums

#1 von Rolf zu Darben , 08.02.2015 21:43

Hallo Mensch,

schön, dass du es in unser Forum geschafft hast. Bitte beachte wenn du mitdiskutieren willst folgende Regeln:

1. Das Forum der Mahnwache ist an einem sachorientierten Diskurs interessiert. Deshalb wird jeder Benutzer dazu angehalten, sachlich und anhand von Fakten zu argumentieren. Sinnloses auf-seiner-Meinung-beharren nur um sich keine Blöße zu geben ist unerwünscht. Deshalb sollte jeder Mitdiskutierende bereit sein, seine eigene Meinung auch zu hinterfragen und auf etwaige Kritik einzugehen. Wenn wir merken, dass jemand nicht zu einer solchen Gesprächskultur in der Lage ist und seine Meinung/Ideologie als das einzig Wahre ansieht, dann behalten wir uns vor den Betreffenden zu verwarnen und ggf. zu löschen. Es geht in einer Diskussion darum, dass alle zusammen weiter kommen und einen Erkenntnisgewinn haben bzw. Lösungen finden.

2. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Es wird hier keinerlei Form von faschistischem, rassistischem oder sexistischem Gedankengut toleriert. Auch ist Hetze und Propaganda unerwünscht. Wenn ihr bestimmte Personen kritisieren wollt, dann tut dies sachlich und ohne Angriffe auf den Menschen als solchem. Menschenverachtende Beiträge sind generell untersagt, das gilt auch für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

3. Bitte kommentiert themenbezogen! Gebt euch Mühe Beiträge nicht zu sehr abschweifen zu lassen, sondern am Thema zu bleiben. Versucht auch, Beiträge oder Themen in den dazu vorgesehenen Forenkategorien zu posten.

4. Spam und Werbung sind unerwünscht. Für inhaltlose Beiträge oder einfach nur Geplauder gibt es die Kategorie "Offtopic". In allen anderen Kategorien werden solche Beiträge gelöscht. Sinnloses Spammen wird ebenfalls kommentarlos gelöscht.


Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 346
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 08.02.2015 | Top

   

Allgemeines zum Ablauf der Mahnwache für Frieden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen