2015-11-20: STOPP - Keine Werbung : Begleitflyer

#1 von nur_wegen_dir , 20.11.2015 12:42

Hallo Leute,
Ich habe endlich mal einen Entwurf fertig für den Flyer der mit zu dem "STOPP - Keine Werbung" Schild kommt.

Schaut den euch an ! Feedback Bitte !
Der ist erstmal in schwarzweiß gehalten.
Könnte ja auch auf einem farbigen Blatt gedruckt werden.

=)


Dateianlage:
Stopp-Keine Werbung.pdf
 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#2 von Nathanael , 21.11.2015 16:04

@ Rolf

Mir geht es auch so, aber Peter gab mir den Tipp, rechts Klick: In neuem Tab öffnen... Da geht es...

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#3 von ped43z , 21.11.2015 16:16

So Freunde, hier der in ein klassisches Grafik-Format konvertierte Inhalt des PDFs. Mit dem PDF-Format müssen wir (ich) uns etwas einfallen lassen, aus verschiedenen Gründen. Ich bin da schon am Brüten.
----------------------------------------------------------



-----------------
Herzliche Grüße von Peter


>>> So wir zu unserem ganz persönlichen kleinen Frieden streben, so sind wir auch in der Lage den Frieden weiter zu geben. <<<
http://www.peds-ansichten.de

 
ped43z
Beiträge: 337
Registriert am: 11.02.2015

zuletzt bearbeitet 21.11.2015 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#4 von Nathanael , 22.11.2015 10:40

Danke Peter,

so sieht es doch auch fetzig aus... ;)

Aber es wäre wirklich gut, wenn wichtige Dinge trotzdem als PDF gespeichert werden, aber da Du schon brühtest, denke ich mal, wird Dir bestimmt eine Lösung einfallen. Vertrauen...

@ all

Nur hätte ich da noch eine Frage:

Ich dachte, auf dem Flyer soll noch etwas Platz bleiben, damit wir den Aufkleber noch daran befestigen? Jedenfalls habe ich gehört, dass diese Idee aufgekommen ist. Super Ding, so finde ich...

Würde bestimmt auch optisch was hermachen... Aber habe ich es denn richtig verstanden? Und wenn ja, dann fehlt doch der freie Platz, oder soll der Aufkleber über die beiden Sprüche von Hegarty und Packard kommen? Und habt Ihr schon eine Idee, wie die Aufkleber zu befestigen wären? Ich würde dabei helfen, aber habe eben keinen Plan davon... Aber sonst finde ich den Flyer gelungen und egal wie er am Ende dann aussehen mag, ich vertraue den Menschen die ihn gestalten, macht Ihr gut...

Herzliche Grüße
Nathanael

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#5 von nur_wegen_dir , 23.11.2015 13:47

Danke NAthanael fürs Feedback,

Sorry wegen dem Format, lag an der fehlenden Verknüpfung in meinen Daten.
Ich konnts öffnen, ihr nicht =).

Wegen den Stickern die reingeklebt werden finde ich ne gute Idee, die auf der 2. Seiten zu machen. Oder über die Zitate.
Ich denke den Platz direkt frei zu lassen, (ohen Schrift) drunter ist Verschwendung.
Schließlich wird der Kleber solch einer sein der rückstandslos zu entfernen geht.
Oder @ Nüna?

Ich hab das nicht direkt eingeplant beim gestalten.
Aber ich finde wie das Nathanael aufgegriffen hat schon ganz gut. Einfach über die Zitate kleben. Das hat dann noch so einen Aha Effekt. Da fühlt mann sich gleich wie ein Entdecker, so ähnlich wie bei Rubbellosen.

Cherio

Nur_wegen_Dir

 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015


RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#6 von Rolf zu Darben , 24.11.2015 16:22

Cool der Flyer, hast du schön zusammengefasst. Auch die Zitate sind schön.

Paar Anmerkungen:

Friedenstaube iwo unterbringen fände ich nicht verkehrt.
Das "Komm vorbei, bring DICH ein!" würde ich unter die Trennlinie setzen, da es sonst keinen Bezug hat.
Sticker über die Zitate kleben ist ne coole Idee, würds so machen, dass man aber noch sieht, dass etwas drunter steht. Dann werden die Leute neugierig und haben auf jeden Fall erst mal den Sticker separat in der Hand^^
Auch finde ich, sollten wir nicht auf das Forum verweisen. Ich glaub es ist ziemlich komisch von einer "fremden Organisation" auf ein Forum hingewiesen zu werden. Sinnvoller finde ich die Website zu verlinken, da man sich dort schnell einen Überblick verschaffen kann was die Mahnwache ist und wofür sie steht. Das kann man im Forum finde ich nicht so schnell. Und von der HP aus ist man ja mit einem Klick auch im Forum wenn man das möchte.

lg, gris


Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 346
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#7 von nur_wegen_dir , 31.12.2015 15:54

Also Leute hier ist erstmal die finale Version.
Guckt es euch an & macht noch eure letzten Verbesserungsvorschläge ansonsten wird das Teil endlich gedruckt !


Dateianlage:
Stopp-Keine Werbung01.pdf
Angefügte Bilder:
Stopp-Keine Werbung01.jpg   Stopp-Keine Werbung012.jpg  
 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015

zuletzt bearbeitet 31.12.2015 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#8 von Rolf zu Darben , 01.01.2016 14:16

Heyho.

Also gestalterisch find ich ihn an sich erst mal klasse! Ich würd nur auf die Vorderseite keine Friedenstaube machen, dann kommt die auf der Rückseite besser zur Geltung und man schaut eher auf den Mahnwachen-Abschnitt. Und die passt auf der Vorderseite auch nicht so richtig zum Text. Vll fällt uns dort noch nen andres Motiv ein?
Und auf der Rückseite würde ich das "eine Aktion der Mahnwache für Frieden" (hier könnteste auch noch ein "Dresden" ergänzen, damit den Leuten klar ist, dass es lokal ist) über das "komm vorbei, bring DICH ein" setzen, das kommt besser :)

Zum formalen: Hast du die Originaldatei hochgeladen? Weil die die wir jetzt downloaden können hat bloß 72 DPI, zum Drucken sollte man aber schon 300 haben, damit es entsprechend scharf ist. Das Format ist ja mit den 72 DPI jetzt doch A6 statt A5^^ Also ich finds auch völlig ausreichend, A5 wär Verschwendung, wird auf A6 denk ich alles gut lesbar sein.

So weit von mir,
lg gris!


Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 346
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 01.01.2016 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#9 von nur_wegen_dir , 04.01.2016 15:54

Könnt ihr das PDF Format öffnen ?
Probiert es mit rechts klick in einem neuen Tab öffnen .


Dateianlage:
Stopp-Keine Werbung01.pdf
 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#10 von nur_wegen_dir , 05.01.2016 15:38

Ich weiß nicht genau welchen Trenn- strich du meinst ?
Ist gut das du ein Krümelkacker bist.
Dann machen andere halt die gr0ßen Haufen.

Dateianlage:
Stopp-Keine Werbung01.pdf
 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015


RE: STOPP- Keine Werbung : Begleitflyer

#11 von Rolf zu Darben , 05.01.2016 15:50

:p

Ich mein diese gepunktete Linie, die du bei den Entwürfen vorher drin hattest ... oder halt nen Trennstrich hinmachen o.Ä. ... einfach dass das ein wenig klar abgerennt ist.

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 346
Registriert am: 08.02.2015


   

2016-01-04: "Werbung" für Vereine und Parteien auf der MW
Mahnwachen-Trailer-Video

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen