Die Chakren

#1 von Nathanael , 15.10.2015 00:45

Hallo Ihr Leiben,

in diesem Thread möchte ich einige Informationen zu den sieben Hauptchakren teilen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass eine Vertiefung mit diesen Thema, dem ein oder anderen von Euch eine Hilfe sein kann. Mir ist bewusst, dass Wahrheit absolut ist und schon der Versuch sie mit Worten zu beschreiben, sich Gedanken darüber zu machen, begrenzt diese absolute Wahrheit. Was im Grunde auch kein Problem darstellt, jedenfalls für mich.

Aber wie ich eben im Thread "spirituelle Verwirklichung vs philosophischer Metaphysik" beschrieben habe, ist in unserem westlich geprägtem Denken der Zugang zur spirituellen Verwirklichung verbaut, weil eben alle westlich geprägten Religionen und Wissenschaften selbst nur ein Teil der Metaphysik sind und demnach nie universellen Charakter / Wahrheit besitzen können. Somit wird eben vielen Menschen der Weg zur spirituellen Verwirklichung verbaut.

Ich selbst lebe schon seit meiner Kindheit damit, dass ich extrem sensibel auf energetische Schwingung reagiere. In meinem Umgang mit Menschen konnte ich Geduld und Achtsamkeit lernen und habe immer versucht, dass was ich wahrnehme in Gedanken zu fassen. Wenn ich mich auf einen Menschen einlassen kann, dann erspüre ich die jeweiligen Schwingungen und kann anhand meiner Erfahrungen dann die eigentlichen Grundkonflikte ausfiltern. Ich spüre, welche energetischen Konten zu eng oder zu weit sind und versuche dem Menschen bei der Harmonisierung behilflich zu sein. Die meisten merken es nicht mal, was aber auch nicht mein Anspruch ist.

Ich möchte immer gerne nur helfen, ich will keine Garantie, keine Gegenleistung, kein Geld. Ich will einfach nur verschenken. Denn das Leben belohnt mich schon zur gänze. Und aus meiner eigenen Biografie weiß ich, dass mir die Chakren ein gute Hilfe waren und sind. Und vielleicht hilft es ja einem von Euch?

Das Bild soll nur eine kleine Anregung sein. Wer sich für dieses Thema interessiert, kann sich gerne mal folgende Webseite ansehen.

CHAKREN.NET

Wer sich das wirklich mal vertiefend anschaut, der versteht dann vielleicht, warum ich von hellblauen und blauen Kriegern Spreche. Warum ich selbst eher ein grüner Heiler bin. Und es lohnt schon die Farben mit einzubeziehen. Denn ja, auch Farben die Euch umgeben haben enormen Einfluss auf Eure energetische Schwingung. Aber viel mehr möchte ich nicht schreiben. Würde mich dann einfach nur freuen, wenn jemand dieses Thema gefällt, gerne weite zu vertiefen.

Herzliche Grüße
Nathanael

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


RE: Die Chakren

#2 von Sunshi , 20.11.2015 21:26

Um das Thema leicht zu erklären habe ich ein Link der aus einem Anime ist aber dieses Thema recht gut ergänzt.
http://www.highermind.de/so-oeffnet-man-alle-7-chakren/

Sunshi  
Sunshi
Beiträge: 6
Registriert am: 28.07.2015

zuletzt bearbeitet 20.11.2015 | Top

RE: Die Chakren

#3 von Rolf zu Darben , 26.11.2015 23:01

Danke für den Link Sunshi, hab bisher nur sehr wenig von der Serie geguckt, aber das gefällt mir sehr :)

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015


RE: Die Chakren

#4 von Nathanael , 02.12.2015 15:51

Sehr schön: "es klingt wie ein rülpsender Bison..."

Echt sehr anschaulich beschrieben. Danke sehr für den Link...

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


   

MMS/CDS/CDL - Eigene Erfahrungen
Bei allen Göttern!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen