Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#1 von Rolf zu Darben , 11.10.2015 10:00

Hallo Leute,

wie bereits besprochen, möchte ich folgende Aktion mit euch umsetzen:

Da die Erfahrung zeigt, dass ganz viele Menschen die Werbung die sie jeden Tag im Briefkasten erhalten sofort wegschmeißen aber trotzdem keinen "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten haben, habe ich bereits 10.000 solcher Sticker in Druck gegeben (74 Euro).

Die müssen dann verteilt werden. Zur Erläuterung wollten wir dazu noch einen kleinen Flyer einwerfen. Den hab ich jetzt mal geschrieben, aber keine Ahnung ob der gut ist. Das wollte ich hier mit euch besprechen.

http://workupload.com/file/ca1dhpri

Die Datei wäre A7, also sehr klein. Aber A7 können wir 10.000 Stück für 65 Euro drucken. Gebt mal bitte euren Senf dazu, das ist nur der Stuff der mir so spontan eingefallen ist. Ziel des Flyers sollte es sein, a) kurz zu erklären was der Aufkleber im Briefkasten macht, b) einen kurzen Abriss zu geben warum Werbung kacke ist und wie sie manipuliert und c) sowohl auf die Mahnwache als vll auch auf andere Seiten zu verlinken, die Anregungen für einen Lebenswandel geben (Müll vermeiden o.Ä.)

lg, gris


Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 11.10.2015 | Top

RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#2 von Nathanael , 11.10.2015 14:17

Ronald wird sich freuen. Denn ich glaube da hätte er eine gute Aufgabe, die ihm selbst bestimmt auch Spaß macht. Aufkleber und Zettel in Briefkasten werfen und wir können ihm dabei helfen ;)

Sehr schön...


 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015

zuletzt bearbeitet 11.10.2015 | Top

RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#3 von nur_wegen_dir ( Gast ) , 11.10.2015 21:51

Hey Rolf.
Lass bitte nichts drucken bevor ich es gestaltet habe .
Die Flyer sollten auf jedenfall ansprechend sein, gestalterisch eben . Da mach ich mal morgen einen Entwurf fertig.
Wirst du dann morgen sehen.

Und meiner Meinung nach sollte auch unbedingt der Link zu Forum rauf !

nur_wegen_dir

RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#4 von Rolf zu Darben , 12.10.2015 16:35

Ja ok, mir gings auch erst mal nur um den Inhalt... keine Sorge, hätte ich so noch nicht gedruckt :D

Bin gespannt, aber bitte nicht kitschig... ;)

Forumslink würd ich nicht machen, das ist auf der HP eh verlinkt. Finde die HP ist eig ganz ansprechend, wen das triggert, der kann ja dann auch auf Forum klicken. Aber im Forum gibts eben keinen knackigen Einführungstext zur MW wie auf der HP.

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#5 von Paul93 , 14.10.2015 16:27

Hey Rolf,
die Idee ist erste Sahne!! :)
Mh ich würde den Flyer direkt nicht weiter gestalten da das nur vom eigentlichen Thema ablenkt.

Vielleicht können wir den Text noch etwas "kurzer/kompakter" fassen dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das er überhaupt bis zum Ende gelesen wird.

Gruß Paul

Paul93  
Paul93
Beiträge: 13
Registriert am: 15.05.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#6 von Luap ( Gast ) , 15.10.2015 11:51

Hallo Leute,

ich hab es nochmal etwas überarbeitet, wie findet Ihr diesen Entwurf?

http://workupload.com/file/KneZkfGD

Schreibt mal bitte mal eure Meinung!

LG

Luap

RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#7 von Nathanael , 18.10.2015 21:29

Ich habe als wandelndes Paradox im Grunde keine Meinung, aber ich verstehe Dein Anliegen.

Ich finde es gut, was ihr Euch überlegt und vertraue darauf. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da beide Schriftstücke Wahrheit widerspiegeln es eigentlich um Wortkombinationen geht. Und ich freu mich, wenn Ihr darüber nach denkt und ich muss es nicht tun ;)

Aber ich fände es auch besser wie im zweiten Entwurf, dass nur die Webseite fürs Forum drauf ist. Ihr wisst ja mein Markenwahn ;) Aber sonst Daumen hoch, macht Ihr super!

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#8 von Nathanael , 24.10.2015 12:12

Wollte nur kurz anmerken, dass diese Idee echt super ist.

Hatte am Dienstag mal fünf Aufkleber mitgenommen und bei mir im Haus einfach bei den Menschen die noch keinen Aufkleber hatten, eine eingeworfen. Von fünf Aufklebern kleben jetzt vier am Briefkasten, sogar ganz ohne Infozettel. Aber gut, die Menschen aus meinem Haus werden wissen wo es herkommt und der Flyer ist auch sinnvoll.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob im Flyer steht, dass die Menschen die diesen Aufkleber nicht benutzen möchten, ihn ja einfach weitergeben können? Wäre vielleicht ganz gut...

Ich kann es nur noch mal wiederholen, eine echt super Idee!

 
Nathanael
Beiträge: 179
Registriert am: 24.04.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#9 von Rolf zu Darben , 24.10.2015 18:28

Schön, das freut mich, dass du meine Erfahrung bestätigen kannst!

Die Idee, dass die Leute ihn weitergeben sollen wenn sie ihn selbst nicht nutzen wollen ist auch klasse!

Eig wart ich nur drauf, dass Annabell noch ihren gestalterischen Entwurf reinstellt, sonst könnt ich die Flyer auch langsam mal drucken lassen...

Rolf zu Darben  
Rolf zu Darben
Beiträge: 349
Registriert am: 08.02.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#10 von Nüna , 14.11.2015 22:38

SOO :D
Also wie ich schon oft in den letzten Tagen bemerkt habe, finde ich die Idee super. Ich bin allerdings nicht so talentiert, wenns um künstlerisches Gestalten geht. Deswegen hier mein Vorschlag eher theoretisch.
Ich würde ganz ganz sehr darauf aufmerksam machen, dass diese Ation von der Mahnwache kommt. Vielleicht indem man auf den Flyer schreibt (vielleicht ganz am anfang oder am Ende):
"Eine Aktion der "Mahnwache für Frieden- Dresden"
Jeden Montag 19.00 Uhr auf dem Jorge-Gomondai-Platz
Kommt vorbei!"
Und natürlich die obligatorische Taube!
Oder so etwas in der Art. Und ich fände es wichtig dass wir im text nochmal den Bezug zum Frieden und der Mahnwache darstellen!

Grüßchens Nina


 
Nüna
Beiträge: 21
Registriert am: 20.08.2015

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#11 von nur_wegen_dir , 20.11.2015 21:42

Hier ist der überarbeitete Flyer !
Guckt ihne euch bitte an !

Dateianlage:
Stopp-Keine Werbung.pdf
 
nur_wegen_dir
Beiträge: 46
Registriert am: 23.02.2015


RE: Stopp! Keine Werbung! Flyervorschlag

#12 von Paul93 , 22.11.2015 13:01

Daumen nach Oben!! :D Dieser Entwurf gefällt mir! Wann wird des gedruckt? Würde mich auch an den Kosten beteiligen.

Paul93  
Paul93
Beiträge: 13
Registriert am: 15.05.2015


   

Billionpeoplemarch - 19.Dezember
Vernetzung - Eine Idee...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen